Welcome to Verden International
from August, 25-29, 2021

Absolutes Highlight wird vom 25. bis 29. August Verden International mit der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde sein, die nach vierjähriger Pause und der corona-pandemiebedingten Absage im vergangenen Jahr wieder auf dem Rennbahngelände stattfinden.

In exciting competitions, the world champions of five-, six- and seven-year-old dressage horses will be determined. One step on the career ladder for aspiring dressage horses is their participation in the Nuremberg Burgpokal, which celebrates its 30th anniversary this year. One of the qualifying competitions for seven- to nine-year-old young Grand Prix horses will take place at Verden International.

Verden International is also one of five stops in Europe for the Almased Dressage Amateurs, an international series for amateur dressage riders. In the small tour, the horses will compete in St. George and Inter I and in the big tour in Inter II and Grand Prix. The Herwart von Decken-Show, which will also be held within the framework of Verden International, will provide for breeding glamour.

Sport

Announcement

The show invitation for Verden International with the FEI WBFSH Dressage World Breeding Championships for Young Horses will be published at the end of May. We ask for your patience.

Sport

Schedule

The preliminary schedule for Verden International with the FEI WBFSH Dressage World Breeding Championships for Young Horses is online.

Volunteers

Inside the scenes

After a four-year break and last year's cancellation due to the corona pandemic, the World Championships for Young Dressage Horses will be held again this year on the outdoor arena of the Niedersachsenhalle.

For this purpose, we are again looking for committed, horse-loving volunteers who would like to become part of our team. Come as close to the four-legged and two-legged stars of the dressage arena as hardly any other spectator.

If you would like to support us at this event, we look forward to your registration. Of course, new faces are also welcome. So if you know someone who is preferably over 16 years old, we would be happy to welcome them warmly in Verden as well.

Verden International

We are looking forward to welcoming you here in the equestrian city of Verden!

Days
Hours
Minutes
Seconds

Your way to the riders' town of Verden

The riders' town of Verden also bears the title "Horse-friendly community" and shows on small and big occasions that the motto "Gaudeamus equis" - We have joy in horses - is lived here.

Google Maps

By loading the map, you accept Google's privacy policy.
Further information

Karte laden

Many thanks to our sponsors

Without our sponsors this event would not be possible in this way. We would like to thank them.

Contact

pVerd-event GmbH
Lindhooper Straße 92
27283 Verden
+49 (0) 42 31/67 32 10
Emailto: turnier@verden-turnier.de

Herzlich Willkommen bei Verden International
vom 25. bis 29. August 2021

Absolutes Highlight wird vom 25. bis 29. August Verden International mit der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde sein, die nach vierjähriger Pause und der corona-pandemiebedingten Absage im vergangenen Jahr wieder auf dem Rennbahngelände stattfinden.

In spannenden Prüfungen werden die Weltmeister der fünf-, sechs- und siebenjährigen Dressurpferde ermittelt. Ein Schritt auf der Karriereleiter aufstrebender Dressurpferde ist die Teilnahme am Nürnberger Burgpokal, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Eine der Qualifikationsprüfungen für sieben- bis neunjährige Nachwuchs-Grand Prix-Pferde wird im Rahmen von Verden International stattfinden.

Auch für die Almased Dressage Amateurs, eine internationale Serie für Amateur-Dressurreiter, ist Verden International eine von fünf Stationen in Europa. In der Kleinen Tour gehen die Pferde in St. Georg und Inter I an den Start und in der großen Tour in Inter II und Grand Prix. Für züchterischen Glanz wird die Herwart von Decken-Schau sorgen, die ebenfalls im Rahmen von Verden International ausgetragen wird.

Sport

Turnierausschreibung

Die Turnierausschreibung für Verden International mit den FEI WBFSH Dressage World Breeding Championships for Young Horses ist veröffentlicht. Wir bitten um Geduld.

Sport

Zeiteinteilung

Die vorläufige Zeiteinteinteilung für Verden International mit den FEI WBFSH Dressage World Breeding Championships for Young Horses ist online

Helfer

Mittendrin statt nur dabei

Nach vierjähriger Pause und der corona-pandemiebedingten Absage im vergangenen Jahr findet die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in diesem Jahr wieder auf dem Außengelände der Niedersachsenhalle statt.

Hierfür suchen wir wieder engagierte, pferdebegeisterte ehrenamtliche Helfer, die Lust hätten, Teil unseres Teams zu werden. Kommen Sie den vierbeinigen und zweibeinigen Stars des Dressurvierecks so nah wie sonst kaum ein Zuschauer.

Wenn Sie Lust haben, uns bei diesem Event zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung. Natürlich sind auch neue Gesichter gerne gesehen. Wenn Sie also jemanden kennen, der möglichst über 16 Jahre alt ist, würden wir uns freuen, auch diesen herzlich in Verden begrüßen zu dürfen.

Verden International

Wir freuen uns, Sie hier in der Reiterstadt Verden begrüßen zu dürfen!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Ihr Weg in die Reiterstadt Verden

Die Reiterstadt Verden trägt auch den Titel „Pferdefreundliche Gemeinde“ und zeigt bei kleinen und großen Anlässen, dass das Motto „Gaudeamus equis“ – Wir haben Freude am Pferd – hier gelebt wird.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Ohne unsere Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht in diesem Rahmen durchführbar. Dafür möchten wir uns Bedanken.

Kontakt

pVerd-event GmbH
Lindhooper Straße 92
27283 Verden
+49 (0) 42 31/67 32 10
turnier@verden-turnier.de