Herzlich Willkommen bei den Deutschen Meisterschaften im Voltigieren
vom 24. bis 26. September in Verden

Die deutschen Meisterschaften im Voltigieren finden vom 24. bis 26. September in der Niedersachsenhalle Verden statt. Die Voltigierer sind seit einigen Jahren gerngesehene Gäste in Verden und jede einzelne Veranstaltung ist Spannung pur, wenn die Luftakrobaten ihr Können zeigen.

Mehrmals wurden in der Niedersachsenhalle schon die Deutschen Meisterschaften im Voltigieren ausgetragen, auch Nationenpreise fanden schon statt. Viele der Entscheidungen sind Spannung pur, und während einer Prüfung kann man eine Stecknadel fallen hören, bevor tosender Jubel ausbricht.

Wer eine der großartigsten Voltigierveranstaltung mit dem besten Publikum Europas erleben möchte, kommt um einen Besuch in der Niedersachsenhalle nicht herum! „Es gibt kein schöneres Voltigierevent als das in Verden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen in der Reiterstadt, denn dann heißt es wieder, Verden voltigiert‘!“ 

Sport

Verden voltigiert sich in die Herzen

Alina Roß, Jannik Heiland, das Team NORKA Automation des VV Köln-Dünnwald sowie Chiara Congia und Justin van Gerven waren bei den 58. Deutschen Meisterschaften im Voltigieren das Maß aller Dinge. „Verden voltigiert“ war während der drei Veranstaltungstage das Motto, und 14 Landesverbände hatten ihre besten Voltigierer in die Niedersachsenhalle geschickt. Am Veranstaltungswochenende konnten pro Tag 600 Zuschauer live die Veranstaltung verfolgen, weitere Zuschauer sahen die Live-Übertragung bei Clipmyhorse.tv.

Aktuelles

Deutsche-Meisterschaften-Voltigieren_Hallenübersicht_Kaiser

Starter- und Ergebnislisten

Die Zeiteinteilung für die Deutschen Meisterschaften im Voltigieren in Verden ist online.

Am Freitag, 24. September, beginnt die erste Prüfung um 9 Uhr.

Alle Starter- und Ergebnislisten findet Sie jederzeit aktualisiert online. 

 
pVerd-event_verden-turnier_DM-Voltigieren_Countdown_Daniel-Kaiser

Zuschauer

Tickets für die Deutschen Meisterschaften im Voltigieren können nur nur online bestellt werden.

Wer dabei sein will, muss eine der 3G-Regeln erfüllen (Genesen, Geimpft oder Getestet). Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Die Registrierung der Zuschauer erfolgt über die Corona- bzw. die Luca-App.

pVerd-event_headerbild_WM-junge-Dressurpferde_Tilgner

Pressemeldungen

Weltmeister in Verden am Start
Deutsche Meisterschaften im Voltigieren

Deutsche Meisterschaften im Voltigieren

Wir freuen uns, Sie hier in der Reiterstadt Verden begrüßen zu dürfen!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Ihr Weg in die Reiterstadt Verden

Die Reiterstadt Verden trägt auch den Titel „Pferdefreundliche Gemeinde“ und zeigt bei kleinen und großen Anlässen, dass das Motto „Gaudeamus equis“ – Wir haben Freude am Pferd – hier gelebt wird.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Ohne unsere Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht in diesem Rahmen durchführbar. Dafür möchten wir uns Bedanken.

Kontakt

pVerd-event GmbH
Lindhooper Straße 92
27283 Verden
+49 (0) 42 31/67 32 10
turnier@verden-turnier.de