Logo
Logo

Verden International | Events

Thrilling horse competitions and an amazing atmosphere: Verden International from July 31 to August 5 includes events like the Herwart von der Decken-Show and the Verden Broodmare and Foal auction, a unique combination of breeding and sport.

The special flair of the event attracts visitors from near and far. The white village of tents, hosting the Verden Country Days, will again be set up on the premises of the Hannoveraner Verband and turn the unique event into a meeting point for visitors from all over the world.

“A special feature of this event is the fact that it presents the whole range of equestrian sport and breeding. There are outstanding futurity prospects just as tried and tested, well-known international stars. Many horses already competed in Verden in their youth. Breeders and riders celebrate their horses together. Verden is a meeting place for horse enthusiasts from all over the world,” says Dr. Werner Schade, CEO of pVERD-event GmbH.

Verden International | Sport

Horse and rider are negotiating airy heights with time factor – which means excitement, action, terrific speed. Show jumping has been captivating fans of equestrian sport ever since. There exists a wide range of different competitions, riders’ wishes are always taken into consideration.

31.05.2018
read more »

Verden International | Breeding

Verden is known for its combination of breeding and sport. The Herwart von der Decken-Show and the Verden Broodmare and Foal Auction are interesting items on the schedule for breeders and breeding enthusiasts at Verden International.

31.05.2018
read more »

Verden International | Show & Events

And just to top it: An exciting show evening and the huge exhibition Verden Country Days are approved components that turn the horse show into someting very special. A visit that pays off!

31.05.2018
read more »
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz

Logo
Logo

Verden International | Events

Verden International bietet vom 31. Juli bis 5. August spannenden Pferdesport in traumhaftem Ambiente. Mit der Einbindung der Herwart von der Decken-Schau sowie der Verdener Auktion Fohlen und Zuchtstuten, kombiniert Verden International Zucht und Sport auf einmalige Weise.

Der atmosphärische Rahmen der Veranstaltung lockt die Besucher mit besonderem Flair in die Reiterstadt an der Aller. Mit der weißen Zeltstadt der Verden Country Days entsteht auf dem Gelände des Hannoveraner Verbandes ein einzigartiger Turnierpark, der zum Treffpunkt für Besucher aus aller Welt wird.

"Das Besondere ist, dass die Veranstaltung Verbindungen herstellt und damit die gesamte Bandbreite des Pferdesports und der Pferdezucht in einem Event komprimiert darstellt. Junge Spitzentalente sind genauso zu sehen wie die großen Stars des internationalen Sports. Dabei kommt es häufig zu einem Wiedersehen mit Pferden, die in Ihrer Jugend bereits an Wettbewerben in der Reiterstadt teilnahmen. Züchter und Reiter feiern gemeinsam ihre Pferde. Verden ist die Begegnungsstätte für Pferdeleute aus der ganzen Welt!", so Geschäftsführer der pVerd-event GmbH Dr. Werner Schade.

Verdener Reiterstadion | Foto: Hannoveraner Verband/Tilgner

Verden International | Sport

Das Pferd und sein Reiter überwinden gemeinsam luftige Höhen gegen die Zeit – und das bedeutet Spannung, Action, Rasanz. Springen zieht von jeher die Fans des Reitsports magisch in seinen Bann. Das Prüfungsangebot ist vielfältig, die Wünsche der Reiter werden stets berücksichtigt.

28.05.2018
weiterlesen »
Foto: Hannoveraner Verband/Tilgner

Verden International | Zucht

Die Verbindung von Zucht und Sport wird in Verden gelebt. Mit der Herwart von der Decken-Schau und der Verdener Auktion Zuchtstuten und Fohlen bietet Verden International auch für Züchter und Zuchtinteressierte ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

28.05.2018
weiterlesen »
Foto: Hannoveraner Verband/Tilgner

Verden International | Schau & Events

Spitzensport trifft auf Familienunterhaltung: Verden International hat mehr zu bieten als spannenden Pferdesport.

29.05.2018
weiterlesen »
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz